Über mich

Hallo, schön das du da bist. Ich bin Simone, mein Spitzname ist Mone oder Mönchen. Im Juli 1982 bin ich mitten in der in der Nordeifel, nahe der belgischen Grenze auf die Welt gepurzelt. Vor einigen Jahre habe ich das Ruhrgebiet zu meiner Heimat erklärt und wohne seither im Süden von Bochum.

Bereits in jungen Jahren, habe ich liebend gerne mit Oma Kuchen gebacken, dabei die Grießpuddingschüssel ausgeschleckt, war mit ihr auf dem Kartoffelfeld oder im Garten. Im Teenageralter habe ich dann zunächst mit eigenständigem Backen und anschließen mit Kochen angefangen. Als ich meinen ersten eigenen Haushalt hatte, habe beides gemacht.

2011 bin ich über japanische BentoBoxen gestolpert und war von dem Prinzip dahinter total angetan. Ich fasste den Entschluss meine täglich geschmierten “Schnitten”, die Fahrt zum Bäcker und den Weg zum goldenen M gegen BentoBoxen zu tauschen.

Ich überlegte mir womit ich die Boxen füllen konnte, denn jeden Tag japanisch Kochen wollte ich nicht. So begann ich mit neuen Kochbüchern und Zeitschriften erste Wochenpläne für eine realistische Umsetzung zu erstellen.

Der Beginn der ersten „LeckerBox“ – Woche sollte der 01.08.2011 sein und der erste Morgen startete. Für dieses Rezept hatte ich mir überlegt, alles am Morgen frisch zuzubereiten. Vorbereitungen am Abend zuvor wären nicht nötig…dachte ich 😉

Ich stand an diesem Morgen 1 Stunde früher auf und machte mich ans Werk. Gefühlt brauchte ewig, ein paar Sachen gingen schief, aber irgendwie sind die Boxen dann doch gefüllt worden und geschmeckt hat es auch.

Zugegeben, die erste Woche war anstrengend und teilweise echt chaotisch Morgens. Nachdem die Woche aber geschafft war, kam die Routine, es ging alles immer besser.

Mein Online Leben begann dann irgendwann Ende 2011 / Anfang 2012 mit meinem Foodblog „LeckerBox“. Hier hat sich alles um das zubereiten von LunchBoxen gedreht.

Gestartet haben ich LeckerBox, weil viele Kollegen, Freunde und Bekannte von meiner Idee dahinter total angetan waren.

Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich eigentlich gar keine Ahnung von Foodblogs und war zu Beginn sicher sehr unbeholfen. Nach einiger Zeit hat es mich dann total gepackt, ich war angetan von der deutschen Foodblogger-Szene. Habe mich mit Foodfotografie beschäftig, Workshops und Blogger-Veranstaltungen besucht und wollte immer besser werden.

Ich erreichte über meinen Blog, Instagram und persönliche Kontakte zu anderen Bloggern, eine für mich beachtliche Reichweite und war sehr stolz darauf.

…und dann war irgendwann die Luft raus. 2015-2016 schleichte sich die LeckerBox langsam aus. Damals ist einiges in meinem Leben 1.0 passiert, aber was genau los war konnte ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht in Worte fassen. Heute, mit einigen Jahren Abstand, weiß ich was dazu geführt hat.

Dennoch, lässt mich all das nicht los. Ich stehe jeden Abend, bzw. jeden Morgen in der Küche und bereite mir meine LeckerBoxen zu. Ich habe in den letzten Jahren mehrfach meine Ernährung umgestellt, mich mit veganer und glutenfreier Ernährung beschäftig und mache alles das immer noch lieben gerne.

Also bin ich wieder da, mit einem anderen Ansatz. Ich möchte keinen klassischen Foodblog mehr schreiben, aber ich möchte Dich unterstützen. Ich möchte Dich dabei unterstützen deine LunchBox auf ein neues Level zu heben. Ich möchte Dich dabei unterstützen kreativ zu sein und mit Spaß und Leichtigkeit dein Essen für Unterwegs zuzubereiten.

Hast du Lust deine Ernährung und deine LunchBoxen auf ein neues Level zu heben? Dann schaue gerne hier vorbei und ich stelle Dir meine Arbeit vor.